Maxvdp von mCon Esports hat den Fall Split der Hearthstone Topdesk Nationals gewonnen. Damit gewinnt er ein Preisgeld von 200 Euro, qualifiziert sich für die Grand Finals und darf sich für die kommende Zeit Hearthstone Nationals Champion nennen.
An diesem Sonntag kämpften sechzehn der besten Spieler aus den Benelux-Ländern um den begehrten Titel des Nationals Champion. Die Hälfte von ihnen stammt von Obsidian Thieves: Thice, JTBrinkers, Inverso, Develline und YoungxGrif, Martooka, Kleenex und Summerbeats. Darüber hinaus haben Maxvdp von mCon Esports, ythehunter, Dreadhead, Këlthrag und Mechnificant von Divided Gaming sowie Dinx, Martinino und Revokez von Glorious Gaming die Qualifikationsphase erfolgreich überstanden. Sie kämpften um das Preisgeld von vierhundert Euro und den begehrten Titel des Hearthstone Nationals Champion.
Viertelfinale
Nach der Gruppenphase waren Dreadhead, Martooka, Thice, YoungxGrif, Dinxinho, Inverso, Maxvdp und JTBrinkers die Glücklichen, die das Viertelfinale erreichten. Nach dieser Runde waren noch vier Spieler übrig: Martooka schlug Dreadhead knapp mit 3:2, während alle anderen Viertelfinale mit einem 3:0 endeten. Thice besiegte seinen Teamkollegen YoungxGrif, Inverso verlor gegen Dinxinho und Maxvdp eliminierte JTBrinkers.
Halbfinale und Finale
Im Halbfinale zeigte Maxvdp, dass er seine Combo-Decks beherrscht, indem er Thice‘ brettbasierte Aufstellung mit 3:1 besiegte. Auf der anderen Seite der Gruppe haben die Obsidian Thieves ebenfalls verloren. Dinxinho von Glorious Gaming erwies sich als zu stark für Martooka und eliminierte damit auch den letzten Belgier im Turnier. Im Finale ließ Maxvdp keinen Zweifel an seiner Position als bester Spieler der Benelux-Staaten: Mit einem 3:0-Sweep mit seinem Hand Warlock ließ er Dinxinho.
Maxvdp kann nun den Hauptpreis von 200 Euro mit nach Hause nehmen und sich für die kommende Zeit Champion der Hearthstone Topdesk Nationals nennen. Es ist das zweite Mal, dass er die Nationals gewonnen hat, nachdem er dies bereits vor einem Jahr getan hatte. Außerdem qualifiziert er sich für die Grand Finals im April nächsten Jahres, wo die besten Nationalspieler des Jahres 2021 antreten werden. Er schließt sich den diesjährigen Gewinnern, seinem Teamkollegen CptnKitty und Aikoio von Obsidian Thieves, an. Es steht eine weitere Ausgabe der Hearthstone Nationals an, bei der sich Spieler für die Grand Finals qualifizieren können. Dreadhead von Divided Gaming hat nun so viele Punkte gesammelt, dass er nicht mehr zu schlagen ist und sich damit ebenfalls für das Große Finale qualifiziert hat.
Schreibe einen Kommentar