Darts-Weltmeisterschaft: Van Duijvenbode kämpft, Kleermaker stuntet

Darts-Weltmeisterschaft: Van Duijvenbode kämpft, Kleermaker stuntet

DARTS – Dirk van Duijvenbode hat es mit Mühe in die dritte Runde der Weltmeisterschaft geschafft. Aubergenius entkam ab und zu gegen den Russen Boris Koltsov, aber der wiederum bekam seine Chancen von unserem Landsmann auf dem Silbertablett serviert. Am Ende reichten ein Durchschnitt von 88,69 und ein Prozentsatz von 24,4 % für einen 3:2-Sieg und einen hart erkämpften Platz in der dritten Runde.

Van Duijvenbode war nicht der einzige Niederländer, der sich am Mittwochabend für diese Veranstaltung qualifizierte. Martijn Kleermaker beeindruckte in seinem Erstrundenmatch, musste aber gegen einen enttäuschenden Simon Whitlock nicht sein bestes Spiel zeigen. Der Mann aus Harderwijk gewann mit 3:1 gegen den ehemaligen Vizeweltmeister und erzielte dabei einen Durchschnitt von 87,93. Kleermaker traf nur 23,1 % seiner Doubles.

Nach dem Ausscheiden von Dimitri Van den Bergh könnten die Belgier eine Verstärkung gebrauchen. Kim Huybrechts hatte gegen den legendären Steve Beaton keinen guten Start, gewann dann aber drei Sätze in Folge zum 3:1-Sieg. Nathan Aspinall konnte sich gegen Joe Murnan durchsetzen und siegte mit 3:2.

admin

Schreibe einen Kommentar